Jugend

Die im Jahre 2001 gegründete Feuerwehrjugendgruppe der Feuerwehr Henndorf am Wallersee soll junge Menschen spielerisch an die Aufgaben der Feuerwehr heranführen und so letztendlich den Nachwuchs bei der Feuerwehr sicherstellen.  Alle zwei Wochen finden dabei die Jugendübungen im Feuerwehrhaus Henndorf statt. Neben den regelmäßigen Übungen gibt es auch weitere jährlich stattfindende Aktivitäten der Jugendgruppe wie zum Beispiel:

– Jugendlager
– div. Bewerbe und Abzeichen
– Friedenslichtaktion am 24. Dezember
– 24 Stunden Tag
– uvm.

Mädchen und Jungen zwischen 10 und 15 Jahren sind herzlich eingeladen, der Jugendgruppe beizutreten und am umfangreichen Programm teilzunehmen. Mit dem vollendeten 15. Lebensjahr ist der Übertritt in den Aktivstand der Feuerwehr möglich.

Bist du auch interessiert, so melde dich unter folgendem Link  [Interesse an der Jugendgruppe]. Unsere aktuellen Feuerwehrjugend-Übungstermine findest du hier: Termine 2023– bei Interesse kannst du gerne jederzeit bei einer unserer Übungen vorbeischauen. Treffpunkt ist immer um 18 Uhr beim Feuerwehrhaus. Wir freuen uns auf dich!

Weitere Infos und aktuelle News findet ihr auch auf unserer Facebook Seite.