100-jähriges Bestandsjubiläum Freiwillige Feuerwehr Hallwang
29. Juni 2024Die Schule besucht die Feuerwehr
4. Juli 2024Am Wochenende 28. bis 30. Juni 2024 fand der 28. Südtiroler Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Toblach statt.
Traditionell umfasst die Ausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr Henndorf a. W. auch das Erlangen des Südtiroler Leistungsabzeichens für neue Mitglieder in der Aktivmannschaft.
So rückten die Henndorfer mit einer Bewerbsruppe auch nach Toblach im schönen Gebiet der Drei Zinnen an. Diverse Ausfälle der Stammposten ermöglichten lediglich ein ersatzgeschwächtes Team doch dieses bewährte sich bestmöglich.
Die Henndorfer erreichten den 14. Platz von 77. gestarteten Gruppen in der Wertungsklasse Gäste Bronze A 400,17 Punkten (ohne Fehlerpunkte!)
In der Wertungsklasse Gäste Silber A erreichte die Truppe aus Henndorf a. W. den hervorragenden 9. Platz (unter 59. angetretenen Gruppen) mit 397,21 Punkten. Auch dieser Bewerbslauf wurde fehlerfrei absolviert.
In beiden Wertungsklassen ist die Freiwillige Feuerwehr Henndorf a. W. die beste Bewerbsmannschaft aus dem Bundesland Salzburg!
Cheftrainer Stefan Moser sen. gratulierte der Mannschaft (Christian Schwab, Hannes Leitner, Josef Hettegger, Stefan Moser jun., Marcel Friedl, Lukas Rittsteiger, Marco Pfeifenberger, Elias Wokaun, Stefan Moser sen. GK - 6) zum sehr guten, fehlerfreien Erfolg und vor allem den vier jungen Kameraden, die das Südtiroler Leistungsabzeichen erhielten.
Wie immer wenn in Südtirol angetreten wird sind "Die Südtiroler" (Schlachtenbummler und Unterstützer bei jedem Antreten) mit von der Partie der Reisegesellschaft. Neben dem lautstarken Unterstützen der Kampfmannschaft steht immer auch Kunst und Kulinarik am Programm.
Die Henndorfer verbrachten ereignisreiche Tage im 10. Bundesland Österreichs.